Das erste private EMS Studio Nürnberg Laufamholz-Rehhof zusätzlich mit dem bestem EMS Firmen Service der Metropolregion.
Termine nach Vereinbarung

Ganzkörpertraining und Rückentraining 

HC 4 gk ems stehend EMS 1015 HC 7 - gk ems knieb Sebi2

Meine Leistungen – Ihr Vorteil
• Muskel Aufbau
• Stoffwechsel (Cellulite-Programm)
• Cardio Ausdauer Training
• Body Relax
• FITGUR
• Rückentraining
• Laufcoaching

Kombination Laufen und EMS
Viele Läuferinnen und Läufer trainieren bei mir die die Kombination Lauftraining und EMS-Training. Genial und empfehlenswert. EMS Training die ideale Ergänzung für den Läufer. Wer lange Laufeinheiten absolviert schätzt den Zeitvorteil von EMS. Mit 20 Minuten Training erreichen Sie die nötige Rumpfstabilität.

EMS-Training ist die innovative Weiterentwicklung der Elektro-Muskel-Stimulation aus der Medizin. Ich wende es genau so an wie der bekannte Arzt und Physiotherapeut Dr. Müller-Wohlfahrt oder Leistungssportler die Boxweltmeister Klitschko und Kathrin Baron 4-fache Olympiasiegerin:”Ich habe das EMS-Ganzkörperkonzept vor ca. 3 Jahren auf der FIBO in Essen kennen gelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch aktive Leistungssportlerin und dementsprechend skeptisch. Schließlich habe ich 20 Jahre Erfahrungen in Sachen Sport und konnte nicht glauben, dass 20 Minuten pro Woche ausreichen, um die bekannten Ergebnisse zu erzielen. Den größten Erfolg spüre ich in meinem Rücken. Ich hatte, bedingt durch die hohe körperliche Belastung des Ruderns, immer starke Beschwerden im gesamten Rücken…heute bin ich beschwerdefrei! Sensationell!”

Unabhängig davon ist es das optimale Muskel und Stoffwechsel Training für alle Alterklassen. Ich passe das Training den persönlichen Voraussetzungen der Trainierenden an.

Umfangreiche Studien unteranderem am “Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth” oder am “Institut für Medizinische Physik, Universität Erlangen Nürnberg” belegen:
“Das spezielle EMS-Training stellt ein zeitsparendes, sehr wirksames Allround-Training dar, welches positive gesundheitliche Effekte erzielt. Dabei werden sowohl therapeutische als auch präventive Ziele erreicht.”

Formung des Körpers durch Stärkung der Muskulatur und Fettabbau ergibt die höchste Trainings-Effizienz.
• Gewichtsabnahme dauerhaft und nachhaltig
• Gezieltes Rückentraining durch Aktivierung der Tiefenmuskulatur
• Kraft und Ausdauer steigern mit gelenkschonenden Übungen
• Anregung des Stoffwechsels
• Körperformen und Problemzonen werden gestrafft
• Funktion und Wirkung: Alle großen Muskelgruppen sowie Agonist und Antagonist werden gleichzeitig trainieren
Natürlich ist FITGUR die Trainingsoption für alle anderen Kundenwünsche. Ausdauer und EMS ist ideal für alle.

Feetback zufriedener Kunden

Fitness Günter Kratzer  Fitness Günter Kratzer Fitness Günter Kratzer Nadja Englert EMS TT
Klaus-Peter trainiert FITGUR EMS-Training. Er reduzierte sein Körpergewicht bereits von 130 kg auf 101 kg ohne Diät und derzeit “brennt” sein Stoffwechsel Woche für Woche das Fett weg. Er ist begeistert von der Methode EMS mihabodytec. Klaus-Peter baut Fettzellen konsequent ab und Muskulatur auf. Seine Rückenschmerzen waren bereits nach 5 Wochen verschwunden. Zitat: “Ach übrigens Günter ich habe keine Rückenschmerzen mehr und sehe meine Rippen wieder.”  Klaus-Peter ist der Beweis auch Unsportliche können FITGUR trainieren. Klaus-Peter konnte innerhalb eines halben Jahres seinen Bauchumfang um 12cm reduzieren. Er verlor 27 kg Fettgewebe. Er trainiert neuerdings für einen 21km Walkinglauf.

Melanie Gutes Training mit einem symphatischen, erfahrenen und sehr bemühtem Trainer. Sehr empfehlenswert.

Klaus-Peter seit ich bei Fitness Günter Kratzer trainiere habe ich von 130 kg auf 99,2 kg abgenomen. Ohne Günter Kratzer hätte ich es nicht geschafft. Dieses Jahr bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Die Ausgabe für den Personl Trainer hat sich gelohnt und ich mache weiter, für mich ist es besser als im Fitnesstudio.

Kerstin ich kann Günter nur jeden empfehlen, er hat mich wieder auf den Damm gebracht. Ist immer da wenn man ihn braucht, auch wenn mal nicht trainieren kann als guter Gesprächspartner der einen wieder aufbaut. Das Training wurde genau auf mich angepasst nicht zu viel und nicht zu wenig. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Thomas ich habe bei Günter schon Lauf- und EMS-Training gehabt: Quadratich, praktisch, gut.

Katrin trainiert sechs Wochen mit FITGUR und hat 5 kg Fettgewebe abgenommen. Mein Programm baut Muskulatur auf und Fettgewebe ab. “Es macht mir richtig Spass mit Günter Kratzer zu trainieren. Er findet immer die richtige Balance zwischen der Herausforderung und meinem inneren Schweinehund. Sein Bewegungstraining bringt mein Herz-Kreislaufsystem und meinen Stoffwechsel auf Trapp und das mihabodytec Training stärkt meine Muskulatur am ganzen Körper und das gelenkschonend.”

Bettina das EMS mache ich als ergänzenden Muskelaufbau zur Stabilisierung meiner Arthroseknie. Günter sei dank klappt das gut und die Muskeln sind kräftiger geworden. Günter ist ein toller Trainer der zu 99,9% auf die Terminwünsche von mir eingeht 🙂 das Trainingsambiente ist persönlich und familiär. Ich kann ihn nur empfehlen.

Petra ich gehe schon jahrelang zum EMS-Training zu Fitness Günter Kratzer und fühle mich dort rundum gut aufgehoben. Individuelle Beratung und Training und absolute Kompetenz, gerade beim Thema Laufen. Dazu Flexibiliät in der Terminauswahl – was will man mehr? Ich bleibe dort!

Sebastian schätzt als Läufer das schnelle und effektive Muskel Training im Core Bereich. Sein belasteter Läuferrücken wird stabilisiert und auch seine Bauchmuskulatur unterstützt ihn bei Ultra und Marathon Distanzen. Die Lunge hat “Platz” zu atmen. Ausserdem wirkt die zusätzliche Muskulatur als Gykogenspeicher.

Stephan Absolut top und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Das Training ist auf mich abgestimmt und bereitet mich super auf mein Ziel vor.

Marita suchte nach der Geburt ihrer Tochter eine Möglichkeit schnell und effektiv trainieren. Sie begann mit Fit Dank Baby Kursen und lernte dort den Life Coach Günter Kratzer kennen und dessen Programm FITGUR . Marita nutz den Vorteil Personal Training und absolviert ihr EMS Training im Home Office zu Hause.

Jürgen Sehr individuelle, herausfordernde und anspruchsvolle Betreuung und tolle Kompetenz des Trainers mit durchschlagendem Erfolg.

Irmgard trainiert mit ihren 82 Jahren ihre Muskulatur und liebt das Stoffwechselprogramm. “Ich fühle mich wie neu aufgeladen nach dem Training” scherzt sie nach jeder Einheit.

Nadja löste ihre Rückenschmerzen innerhalb kurzer Zeit mit einmal pro Woche EMS Trainig.

Sissy beim Günter ist man bestens auf gehoben. Er ist kompetent und nimmt sich Viel Zeit. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Babba nachdem ich schon alles Mögliche ( Reha, Massagen, Gymnastik, Pause,… ) ausprobiert hatte, um meine Rückenschmerzen los zu werden und endlich wieder Sportarten wie Fußball und Joggen ausüben zu können, habe ich mich für einen Besuch in Günter Kratzers Fitnessstudio entschlossen. Bereits nach der ersten Übungseinheit stellte sich eine deutliche Verbesserung ein. Mit einem sehr effektiven Zeitaufwand von 30 Min. pro Woche kann ich inzwischen wieder beschwerdefrei meinem Sport nachgehen und fühle mich insgesamt fitter. Die Einheiten vergehen dabei wie im Flug da Günter stets motivierend, kompetent und mit abwechslungsreichen Gesprächsthemen zur Seite steht. Daher kann ich nur raten: hingehen, ausprobieren, selbst überzeugen!

Wie funktioniert EMS Training von mihabodytec?
Im Gegensatz zu den herkömmlichen EMS Trainings stimuliert EMS Training von mihabodytec den Agonist und den Antagonist, zwei Muskelgruppen, die in ständigem Wechselspiel miteinander stehen. Zudem erreicht dieses neu entwickelte System auch tief liegende Muskelgruppen, so dass eine tiefenwirksame Muskelansprache und somit Muskelstraffung erreicht wird. Ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ansprüche dosiert Ihr EMS Trainer die auf Sie zugeschnittene Stromstimulation und aktiviert somit alle Muskelgruppen, auch die, welche Sie nur im Ernstfall spüren – etwa nach langen Bürotagen. Das EMS Training ist sowohl passiv im Liegen, als auch aktiv mit ergänzenden Fitnessübungen im Stehen durchführbar. Wer gern ein sportliches Training absolvieren möchte, wird mit komplexen, dynamischen Bewegungen an sein Ziel gebracht. Der Intensität und dem Umfang Ihrer individuellen EMS Training Einheiten sind keine Grenzen gesetzt – für ein neues, rundum gesundes Körpergefühl durch und durch.

Zwei Beispiele aus meinem Angebot

HC 4 gk ems stehend

Mein Dank gilt den Kunden die mich mit ihrem Bild und ihrer Aussage unterstützen.